Toolstation

FAQ

KUNDENKONTO
1. Wie kann ich mich auf www.toolstation.de registrieren?
2. Wozu kann ich mein Kundenkonto verwenden?
3. Was, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
4. Wie kann ich mich für den Newsletter und Druckwerkpost an-/abmelden?

BESTELLEN
1. Wie kann ich den Vorrat von Produkten kontrollieren?
2. Kann ich meinen Warenkorb speichern?
3. Kann ich meine Bestellung online einsehen?
4. Kann ich eine Bestellung auch via E-Mail platzieren?

BEZAHLEN
1. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
2. Wie funktioniert die Bezahlung mit Paypal?
3. Wie funktioniert die Bezahlung mit Afterpay?
4. Wie funktioniert die Bezahlung mit Vorkasse?
5. Wie funktioniert die Bezahlung mit Sofort und Giropay?
6. Wie funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte
7. Kann ich eine Rechnung erneut ausdrucken?

LIEFERUNG
1. Wie hoch sind die Versandkosten?
2. Was ist die allgemein gültige Lieferzeit?
3. Ist die Lieferung an eine DHL Packstation möglich?
4. Kann ich meine Lieferung verfolgen?
5. Was passiert, wenn ich meine Lieferung nicht annehmen kann?

GARANTIE UND RETOUREN
1. Wie lange habe ich Garantie auf meinen Artikel?
2. Wie kann ich im Schadensfall vorgehen?
3. Wie funktioniert der Umtausch / Retour?
4. Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

DATENSCHUTZ
1. Was sind Cookies?
2. Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?
3. Wie werden meine Bezahldaten geschützt?
4. Wie kann ich Produkte bewerten?

Kundenkonto

1. Wie kann ich mich auf www.toolstation.de registrieren?
Rechts oben auf unserer Webseite finden Sie den Button Anmelden. Wenn Sie hierauf klicken, können Sie ein Kundenkonto eröffnen. Wenn Sie bereits Toolstation-Kunde sind, können Sie sich dort auch in Ihr Kundenkonto einloggen.
2. Wozu kann ich mein Kundenkonto verwenden?
In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten anzupassen, ein Adressbuch für verschiedene Liefer- bzw. Rechnungsadressen anzulegen, bisherige Bestellung einzusehen und ggf. auch nachzubestellen. Zudem können Sie bisher bestellte Artikel aufrufen, gewünschte Kontaktmethoden wählen, sich zum Newsletter anmelden und unseren gratis Katalog anfragen.
3. Was, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Button auf unserer Anmelde-Seite. Nach der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse werden wir Ihnen einen Link schicken, mit dem Sie ein neues Passwort erstellen können.
4. Wie kann ich mich für den Newsletter und Druckwerkpost an-/abmelden?
Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto angemeldet haben, wählen Sie bitte obenstehend die Option “Kontoeinstellungen”. Hier können Sie die gewünschte Kontaktmethode je nach Fragestellung wählen: Katalog abonnieren / Kontaktaufnahme durch den Kundenservice in Verband mit Fragen zu offenen Bestellungen / Informationen zum Bestellstatus / Erhalt von Newslettern oder Flyern
Zurück nach oben

Bestellen

1. Wie kann ich den Vorrat von Produkten kontrollieren?
Wenn Sie ein Produkt angeklickt haben, wird Ihnen neben der Artikelnummer, dem Namen, der Verpackungseinheit und dem Preis auch unser heutiges Vorratslevel angegeben.
2. Kann ich meinen Warenkorb speichern?
In unserem Warenkorbmenü, welches Sie durch klicken auf den Button “Warenkorb” oben rechts auf unserer Webseite öffnen können, haben Sie die Möglichkeit Ihren Warenkorb zu speichern, auszudrucken oder an Jemanden zu mailen. Klicken Sie hierzu auf den Button mit den 3 weißen Balken rechts oben. Sollten Sie noch nicht in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sein, werden Sie zunächst zur Anmelde-Seite geleitet.
3. Kann ich meine Bestellung online einsehen?
Ja. In Ihrem Kundenkonto finden Sie unter der Option “bisherige Bestellungen” eine Auflistung aller Bestellungen. Hier können Sie diese auch drucken, nachbestellen, nachverfolgen oder mailen.
4. Kann ich eine Bestellung auch via E-Mail platzieren?
Ja, bitte schicken Sie uns hierzu die gewünschten Artikelnummern und Stückzahlen, sowie die entsprechende Bezahlmethode zu. Unser Kundenservice wird Ihre Bestellung dann umgehend bearbeiten und Ihnen alle benötigten Informationen zukommen lassen.
Zurück nach oben

Bezahlen

1. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Bitte öffnen Sie Ihren Warenkorb durch klicken auf den Button oben rechts. Dort können Sie den Gutscheincode eintragen und durch klicken auf “hinzufügen” den Wert Ihres Warenkorbes entsprechend verringern.
2. Wie funktioniert die Bezahlung mit Paypal?
Nachdem Sie diese Bezahlmethode gewählt und auf “kostenpflichtig bestellen” geklickt haben, werden Sie automatisch auf die Webseite von PayPal weitergeleitet und zur Anmeldung aufgefordert. Folgen Sie den Anweisungen von PayPal. Mit Abschluss des Bezahlvorgangs werden die Artikel für Sie reserviert und Ihre Bestellung versandklar gemacht.
3. Wie funktioniert die Bezahlung mit Afterpay?
Nachdem Sie diese Bezahlmethode gewählt und auf “kostenpflichtig bestellen” geklickt haben, werden Sie gebeten einige Angaben zu Ihrer Person zu machen. Geben Sie bitte Ihr Alter und Ihr Geschlecht an und klicken Sie dann erneut auf “kostenpflichtig bestellen”. Nachdem Afterpay Ihre Angaben verifiziert hat, erhalten Sie eine Bestätigung und Bestellnummer. Die bestellten Artikel werden direkt für Sie reserviert und Ihre Bestellung versandklar gemacht. Nachdem Ihre Bestellung bei uns verpackt und an unseren Logistikanbieter übergeben worden ist, erhalten Sie von Afterpay eine E-Mail mit Ihrer Rechnung. Bitte beachten Sie die Bezahlfrist von 14 Tagen.
4. Wie funktioniert die Bezahlung mit Vorkasse?
Nachdem Sie diese Bezahlmethode gewählt und auf “kostenpflichtig bestellen” geklickt haben, erhalten Sie von uns eine Bestellnummer und eine Bestätigungsmail mit den Zahlungsinformationen. Sobald Ihre Bezahlung auf unserem Konto eingegangen ist, werden die Artikel für Sie reserviert und Ihre Bestellung versandklar gemacht.
5. Wie funktioniert die Bezahlung mit Sofort und Giropay?
Nachdem Sie eine dieser Bezahlmethoden gewählt und auf “kostenpflichtig bestellen” geklickt haben, werden Sie auf die Bezahlplattform des jeweiligen Partners weitergeleitet. Bitte folgen Sie den Anweisungen des jeweiligen Portals und schließen Sie dort Ihre Bezahlung ab. Nach erfolgter Bezahlung erhalten Sie von uns die Bestellnummer und eine Bestätigungsemail mit allen Details. Die Artikel sind dann für Sie reserviert und Ihre Bestellung wird versandklar gemacht.
6. Wie funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte?
Nachdem Sie diese Bezahlmethode gewählt und auf “kostenpflichtig bestellen” geklickt haben, öffnet sich ein neues Fenster. Bitte tragen Sie die gefragten Informationen Ihrer Kreditkarte ein und klicken Sie auf “Zahlung vornehmen”, wenn alle Daten korrekt eingetragen sind. Sie erhalten anschließend Ihre Bestellnummer und eine Bestätigungsmail mit allen Details. Die Artikel sind dann für Sie reserviert und Ihre Bestellung wird versandklar gemacht.
7. Kann ich eine Rechnung erneut ausdrucken?
Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto angemeldet haben, können Sie unter “Bisherige Bestellungen” die gewünschte Bestellung öffnen und eine Kopie der Rechnung ausdrucken.
Zurück nach oben

Lieferung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Bestellungen mit einem Bestellwert von 40€ und mehr, werden bei uns gratis versandt. Bei einem niedrigeren Bestellwert, berechnen wir 5€ Versandkosten.
2. Was ist die allgemein gültige Lieferzeit?
Wir streben danach alle Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen an Sie zuzustellen. Sollte es auf Grund von unglücklichen Umständen doch einmal zu einer Verspätung kommen und wird uns dies durch unseren Logistikpartner mitgeteilt, wird unser Kundenservice selbstverständlich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
3. Ist die Lieferung an eine DHL Packstation möglich?
Ja. Bitte beachten Sie hierbei, dass dies nicht für Bestellungen möglich ist, bei denen die Abmessungen 120cm überschreiten.
4. Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Ja. Wenn Sie Ihre Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto öffnen, finden Sie unter der gesuchten Bestellung einen Track & Trace Button. Zudem finden Sie in der, per E-Mail an Sie versandten Rechnung (dies gilt nicht für Afterpay-Bezahlungen) einen Link zur Sendungsverfolgung.
5. Was passiert, wenn ich meine Lieferung nicht annehmen kann?
Sollte unser Versandpartner Sie bei der Auslieferung nicht antreffen, wird er Ihnen eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen und: - die Ware am folgenden Werktag erneut anbieten - einen Abholschein mit der Adresse der Abholstation hinterlassen
Zurück nach oben

Garantie und Retouren

1. Wie lange habe ich Garantie auf meinen Artikel?
Alle Artikel sind mit einer Garantie von einem Jahr versehen. Zudem führen wir Artikel einiger Hersteller, die nach Registrierung auf der Hersteller-Webseite mit einer verlängerten Garantie versehen werden können. Diese Artikel sind in unserem Katalog gekennzeichnet und in der Produktbeschreibung auf unserer Webseite steht der entsprechende Link.
2. Wie kann ich im Schadensfall vorgehen?
Sollten Teile Ihrer Bestellung nicht oder beschädigt ausgeliefert worden sein, wenden Sie sich bitte innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware an unseren Kundendienst. Dieser wird versuchen, das Problem schnellstmöglich zu beheben.
3. Wie funktioniert der Umtausch / Retour?
Selbstverständlich können Sie bei uns im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und mit einer Frist von 30 Tagen kostenfrei umtauschen/ retournieren. Hier finden Sie unseren Umtausch- / Retourprozess beschrieben.
4. Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Wenn Sie eine Bestellung widerrufen wollen, senden Sie uns bitte das Widerrufformular zu, welches Sie zusammen mit der Bestellbestätigung erhalten haben oder auf unserer Webseite herunterladen können. Oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Zurück nach oben

Datenschutz

1. Was sind Cookies?
Cookies sind kleine, meist aus Ziffern und Zeichen bestehende Informationseinheiten, zu deren Speicherung Ihr Browser beim Besuch einzelner Websites aufgefordert wird. Sie ermöglichen es diesen Websites, Sie von anderen Personen zu unterscheiden. Wir nutzen eine kleine Anzahl von Cookies, die für die Funktion unserer Website unerlässlich sind. So können wir beispielsweise speichern, was Sie bereits in Ihren Warenkorb gelegt haben. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.
2. Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten mit größter Sorgfalt. Bitte finden Sie alle Informationen zu unserer Datenschutzrichtlinie hier.
3. Wie werden meine Bezahldaten geschützt?
Alle Bereiche unserer Webseite, die persönliche Daten versammeln oder anzeigen sind durch eine verschlüsselte SSL Verbindung gesichert. Unsere internen Server werden zudem durch Firewalls geschützt und werden an einem sicheren Ort bewahrt. Bitte finden Sie mehr Informationen unter http://www.toolstation.de/messages/privacy.
4. Wie kann ich Produkte bewerten?
2-3 Wochen nachdem Sie Ihre Bestellung von uns erhalten haben, empfangen Sie von uns eine E-Mail, in der Sie gebeten werden, die bestellten Produkte zu bewerten. Bitte folgen Sie den Anweisungen und Links in der E-Mail, um die Produkte zu bewerten.
Zurück nach oben